Technische Probleme

Ungeahnte Schwierigkeiten bei der technischen Vorbereitung der Tour. Ich wollte die tolle Idee des Aktualisierens dieser Seiten per Handy ausprobieren, falls wir mal keinen Internet-Anschluss finden. Wenn da nur die Technik nicht wär …

Eigentlich ging ich heute recht optimistisch daran, diese Seite per Handy zu aktualisieren. Soll man nämlich per mail an blog.de erledigen können. Also E-mail-verfassen auf meinem Nokia angewählt, lustigen Text geschrieben, betreff und mail-Adresse eingegeben, auf e-mail senden gedrückt. Fertig.

Fertig? Natürlich ist es nicht so einfach. Nummer des e-mail-Servers wird da plötzlich verlangt. Hä? Weiß T-Mobile nicht wer ich bin? Die erkennen doch woher die mail kommt und brauchen sie einfach nur weiterleiten und mir das dann auf die Rechnung setzen!

Nokia, ja - aber welches Modell?

Nokia, ja – aber welches Modell?

Na ja, sage ich mir, schaust Du mal im Internet nach, T-Mobile wird ja wohl irgendwo eine Anleitung haben. Haben Sie auch. Erste Frage: Welches Handy haben Sie? Äääähm: ein zwei Jahre altes. Von Nokia. Aber welche Modell-Nummer das ist? Keine Ahnung, drauf steht nix.

Kein Problem, weiter recherchiert im Internet. Nokia aufgerufen. Produktpalette ansehen. Toll. Meins gibt es gar nicht mehr. Und die Anleitung, auf der ja wohl hoffentlich draufsteht, um welches Modell es sich handelt, liegt in meinem Schreibtisch in der Firma. Das wird dann heute wohl nix …

——————————————

Werde ich es schaffen, die Modell-Bezeichnung meines Handys herauszubekommen? Rückt T-Mobile dann eine ordentliche Anleitung raus? Und bleibt das Wetter so bescheuert wie in den vergangenen Tagen? Die Antworten stehen auf den nächsten Seiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s