Aufregung

Wie äußert sich Panik bei einem solchen gigantischen Vorhaben, wie es unsere Ritter der Landstraße angehen? Ist das, was wir da an Symptomen in unserer Umgebung registrieren, ein erstes Zeichen beginnenden Selbstzweifels: Werde ich es schaffen? Wo doch alle Welt im Internet zuschaut?

Das gibt einem schon zu denken: Bogo, wochenlang heimlich trainierend und seinen Körper bis an die äußerste Belastungsgrenze jagend, zieht sich plötzlich auf ein Schiff zurück um während eines Ostssetörns zu meditieren. Seine Frau Silvia wird von wilden Kaufattacken geplagt und räumt die Lager beim Fahrradausstatter BOC: Jerseys, Ochsenkopf-Lenker, Radler-Handschuhe – alles wird weggekauft. Renate wird immer stiller. Marianne bekommt die „Schnodder-Seuche“ (hat einer einen Tipp wie die zu bekämpfen ist?). Petra denkt, die anderen trainieren heimlich und trainiert heimlich. Calle hat keine Lust mehr auf das Fitness-Programm seiner Frau und löst die Bremsen an ihrem Rad wieder, die er extra zu scharf eingestellt hat, damit sie ihr Vorhaben vielleicht doch noch aufgibt. Und Friedhelm zwingt seine liebe Evelyn, sich gemeinsam bei der Pflege von Gemeinde-Beeten zu entspannen. Leute, was ist los mit Euch – Panik ???

Zumindestens das Wetter wird nicht so schlimm, wie von mir zunächst voraus gesagt. Letzte Vorhersage:

„Der Sonntag bringt im Süden erneut gewittrige Schauer und es wird unangenehm schwül. Von den Mittelgebirgen nordwärts bleiben Schauer hingegen die Ausnahme und bei wechselnder Bewölkung scheint zeitweise die Sonne. Die Spitzentemperaturen sind mit Werten zwischen 20 und 30 Grad etwas niedriger als in den Tagen zuvor.“

Also: Beruhigt Euch!!

——————————————–
Bekommen die Giganten der Fahrradwege ihre Nerven in den Griff? Löst Alkohol das Problem? Wieso bin ich der einzige normale in der Truppe? Steht alles auf den nächsten Seiten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s