Agent 001 aufgeflogen

Da hat alle Vorsicht nichts mehr genutzt. Agent 001 ist aufgeflogen. Wie uns zuverlässige Quellen berichten, wurde er enttarnt. Mehrere Zeitungen berichten wohl darüber. Die Konsequenzen wurden sofort gezogen: 001 wird aus Frankreich abberufen, muß zurück nach Mecklenburg.

Johannes hat fast ein Jahr lang in Bonningues les Calais gewohnt. Bei Familie Candas. Sie arbeitet beim Eurotunnel, er als Fahrschullehrer. Für die tolle Aufnahme in Bonningues sei noch einmal ausdrücklich gedankt!

Trotz aller Tarnung: 001 ist aufgeflogen
Trotz aller Tarnung: 001 ist aufgeflogen

Überhaupt waren wir erstaunt, wie leicht es ist, unseren Sohn ohne Austauschorganisation oder sonstige Vermittlung ins Ausland zu schicken. Gelohnt hat sich das auf alle Fälle: Er spricht ein tolles, wenn auch zuweilen etwas seltsam klingendes Französisch (er sagt, das ist der Calais-Dialekt) und hat viele neue Freunde gefunden.

Unsere Tour-Teilnehmer haben sich in alle Winde verstreut: Calle hat über unseren Agenten vor Ort vom Anhänger-Center Brandt in Rostock-Kritzmow ein neues Sicherheitsseil für den 1,6-Tonner bekommen (auch dafür ein kräftiges Dankeschön!) und angebaut und lebt jetzt friedlich mit Marianne und Renate unter Pauly’s Dach. Friedhelm ist mit Jacques und Evelyn nach Paris aufgebrochen. Silvia und Eberhard gingen heute früh um 3 Uhr ins Bett, nachdem die letzten Feiernden ihnen zuvor zu Hervé gefolgt waren. Und standen um 8 Uhr gemeinsam mit ihren Gastgebern wieder auf, um das Tagesprogramm (Ausflüge in die Umgebung) zu absolvieren. Und wir kamen bei Familie Candas unter und durften unserem Sohn beim Packen helfen.

Heute abend allerdings geht die Feierei weiter: Bonningues begeht den 14. Juli mit seinem traditionellen Feuerwerk am Vorabend des Nationalfeiertags und einem großen Fest im Dorfgemeinschaftshaus. Da sieht sich dann das Tour-à-France-Team noch einmal. Die Carlower starten dann am Freitag Richtung Heimat.

Wo sie wohl dringend ein paar Tage Erholung brauchen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s