Die Koffer sind gepackt

So, es geht los. Der Koffer ist gepackt, eine Radlerhose besorgt, die Medikamententasche aufgefrischt. Morgen früh um vier klingelt’s an der Haustür, dann steht da der Rest der Truppe, die bei DERTOUR die Radtour Rhein und Neckar gebucht hat.

Ein Rundkurs, beginnend in Neustadt an der Weinstraße, auf dem Wege liegen Speyer und Worms, aber vor allem auch die Deutsche Wein- und die Deutsche Bierstraße. Ein Kompromiß zwischen den Damen und Herren unserer Fünfer-Gruppe.

Sehr anstrengend wird das Ganze hoffentlich nicht, die Touren liegen zwischen 35 und und 55 km am Tag, da sind wir von unserer Frankreich-Tour wesentlich Härteres gewohnt. Andererseits ist die auch schon einige Zeit her und noch dazu habe ich ausgerechnet jetzt so ein klein wenig gesundheitliche Probleme mit dem rechten Fuß …

Na ja, soll ja vor allem um die Erholung gehen. Wir wollen keine Rennen fahren, sondern Landschaft, Kultur und Wein- und Biergärten genießen.

Bin gespannt, wie es sich im Süden Deutschlands so radelt.

Gruppenbild am Neckar

Gruppenbild der glorreichen Radwanderer am Neckar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s